Neben dem Fahrersitz ist das Lenkrad wohl das Teil des Fahrzeuges, mit dem man am meisten Kontakt hat. Für ein wenig mehr "Freude am Fahren" wurde via eBay das Golf VI GTI-Lenkrad aus Portugal bestellt. Die Habtik macht Laune und der Look spricht für sich. Leider verweigert der freundliche
VW-Händler den Einbau und schreibt: "Die Anschlüsse von der Hupe passen nicht und die Verpolung des Airbags ist auch nicht gleich geschaltet. Das Innenleben des original Lenkrades lässt sich nicht in das angelieferte Lenkrad umbauen. Leider haben wir hinsichtlich dieser Umbauten keine Erfahrung sammeln können und deswegen können wir dieses Lenkrad leider nicht einbauen." Vielleicht findet sich noch ein Weg, so schnell wird nicht aufgegeben.

Nähere Infos über mögliche Fahrzeug-Lenkrad-Kombinationen findet ihr in diesem Thread.
Ein Foto der eBay-Auktion.   Das Serienlenkrad zum Vergleich.   Im Golf VI mit roten Nähten und GTI-Spange.